Wie sicher ist Tinder?

Wie sicher ist Tinder?

Die mobile Dating App Tinder hat zwischenzeitlich sehr große Beliebtheit erreicht. Die kommerzielle Apps hilft beim Kennenlernen von Menschen in der Umgebung und dient zur Anbahnung von Flirts, Bekanntschaften und zu Verabredungen.

Tinder wurde 2012 gegründet und ist auf Android und iOS verfügbar. Ein Tinder-Konto wird entweder über die Verknüpfung mit einem Facebook-Profil erstellt oder über eine Mobilfunknummer.

Ist Tinder sicher?

Da Facebook in den letzten Monaten oft in negative Schlagzeilen geriet, stellt sich auch die Frage nach der Sicherheit von Tinder. Lässt sich Tinder hacken? Sind die Chats dort sicher?

Auch Softwarefehler, die Tinder über einen längeren Zeitraum in 2014 hatte, brachte die Dateing-App in Verruf. Zudem sind die Datensätze von Tinder nicht vor fremden Zugriffen geschützt. Jede Person kann Tinder-Profile durchsuchen, selbst wenn diese Person kein Konto bei Tinder besitzt.