Keylogger für Android ohne Root

Keylogger für Android

Was ist eigentlich ein Keylogger? Keylogger ist eines dieser Wörter, die mehr Sinn machen, wenn man es rückwärts sagt. Es ist ein “Logger” (Aufzeichnen) von “Key” (Tastatureingaben). Um das ein wenig zu erweitern, handelt es sich um Software, die auf einem Computer installiert ist, oder um eine Hardwarevorrichtung, die an einen Computer angeschlossen ist und die alle auf diesem Computer ausgeführten Tastenanschläge aufzeichnet.

Alles, was eingegeben wird, wird aufgezeichnet und gespeichert, so dass es später überprüft werden kann.

Keylogger für Android

Natürlich, für die letzten zehn Jahre, alles, was als Computer bezeichnet wird, beinhaltet die Smartphones in unseren Taschen! Hier geht es nur um Smartphones und wir können die Hardwarelösungen ignorieren, die früher bei Desktop-Computern üblich waren.

Wie wählt man einen guten Android Keylogger?

Was wir oben beschrieben haben, ist die grundlegendste Funktionalität eines Keyloggers. Noch vor zwanzig Jahren war die Möglichkeit, genau das zu sehen, was jemand anderes getippt hatte, der Stoff aus Spionage, Spionagefilmen und der fantastischen Phantasie von James Bond’s Q.

In den letzten Jahren haben sich jedoch in dieser super-vernetzten Welt einfache Keylogger für Android zu viel ausgefeilteren Werkzeugen entwickelt, die eine erstaunliche Funktionsvielfalt bieten.

Lassen Sie uns damit beginnen, alle anderen Fragen über Keylogger zu ignorieren und darüber nachzudenken, nach welchen Funktionen Sie bei der Auswahl eines Keyloggers suchen sollten. Die Liste ist sehr lang und kann sehr detailliert sein, aber das sind die großen Bereiche, die Sie sich ansehen sollten.

Installation: Es sollte einfach sein, die Software zu installieren. Einige Apps rühmen sich der Möglichkeit, aus der Ferne installiert zu werden, ohne physischen Zugriff auf das Zieltelefon, aber wir haben gemischte Berichte über den Erfolg in dieser Hinsicht gehört.

Tarnung: Nach der Installation sollte der Keylogger für Android in der Lage sein, zu laufen, ohne von einem Benutzer des Zieltelefons erkannt zu werden.

Funktionalität: Hier kann die Liste wirklich erstaunlich lang werden. Jeder von uns mag seine eigenen besonderen Bedürfnisse haben, aber hier sind unsere unmittelbaren Gedanken zu den höchsten Prioritäten.

Die ursprüngliche Funktion von Keyloggern erstreckt sich nun darauf, alle SMS, E-Mails, Facebook Messenger, Whats App, Viber, Snapchat… kurz gesagt, alle Kommunikationen, was gesagt wurde und zu wem es gesagt wurde zu überwachen. Eine Handy Spionage App eben.

Die Verwendung von GPS, um den Standort einer Person zu ermitteln und ihre Bewegungen aufzuzeichnen, ist eine potenziell sehr nützliche Funktion. Keylogger können auch ein Handy orten.

Die Liste der Funktionen beginnt nun sehr lang zu werden und kann sehr anspruchsvoll werden, mit Geo-Fencing, Anrufblockierung, Browserverlauf, Kalendereinträgen, Kontaktänderungen, einer Aufzeichnung von Fotos… und so weiter…. Gesprächsaufzeichnung sogar!

Nur um Ihnen etwas mehr Ahnung zu geben, können Funktionen wie Geo-Fencing sehr ausgeklügelt sein, das Senden von Benachrichtigungen, wenn ein bestimmtes definiertes geografisches Gebiet betreten oder verlassen wird, oder das Einschränken der Nutzung des Telefons auf bestimmte Orte.

Dann kann die Anrufsperre den Empfang von Anrufen von bestimmten Nummern und die Durchführung von Anrufen an einen begrenzten Personenkreis einschränken, selbst zu den Zeiten, zu denen diese Anrufe getätigt werden könnten.

Benutzerfreundlichkeit: Der Keylogger ist viel nützlicher, wenn die generierten Berichte leicht zugänglich sind und übersichtlich dargestellt werden, was dann leicht zu verstehen ist. Die Benutzerfreundlichkeit beinhaltet den Zugriff von verschiedenen Plattformen aus, wobei die Berichte von iOS-, Android-, Windows- und Mac-Geräten aus betrachtet werden können. In der Lage sein, alle Informationen live und in Echtzeit zu überprüfen.

Zwei bekannte Anbieter von Keylogger für Android sind Spyzie und mSpy. Beider Hersteller sind schon lange auf dem Markt für Keylogger unterwegs und bieten sehr gute und intuitive Produkte an.