Wie sicher ist Facebook?

Wie sicher ist Facebook?

Das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg ist in 2018 sehr oft und insbesondere sehr negative in den Medien aufgetaucht. Unterschiedliche Dienste und Apps hatten Zugriff auf große Mengen an Daten von Benutzern.

Das 2004 gegründete soziale Netzwerk hat zwischenzeitlich eine globale Reichweite mit mehr als 2 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat. Doch wie sicher ist Facebook?

Ist Facebook sicher?

Die große Anzahl an Nutzern weckt nicht nur bei Datendieben Begehrlichkeiten. Auch eifersüchtige Partner bekommen Interesse an den verschlüsselten Nachrichten. Doch lässt sich Facebook hacken und kann man sich davor schützen?

Facebook-Nutzer sollten unbedingt ein sicheres Passwort verwenden. Zudem darf das Passwort bei keinem anderen Dienst im Internet verwendet werden und auch sonst niemandem bekannt sein.

Zudem ist die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung dringend ratsam. Denn nur damit wird un ungewollter und unbemerkter Login mit gestohlenen Facebook-Logindaten verhindert.