Snapchat hacken

Wie sicher ist Snapchat?

Der kostenlose Messenger Snapchat ist kein soziales Netzwerk wie Facebook sondern dient dem Austausch von Bilder und Videos, die sich nach kurzer Zeit selbst zerstören. Zwischenzeitlich ist das Unternehmen damit so erfolgreich, dass es auch an der Börse notiert ist.

Durch das schnelle Verschwinden von geteilten Bildern, weckt Snapchat Begehrlichkeiten die Nachrichten und Bilder anderer Nutzer einsehen zu können. Doch wie sicher ist Snapchat?

Ist Snapchat sicher?

Snapchat hatte schon in der Vergangenheit Probleme mit der Sicherheit. Zudem lassen sich Bilder einfach per Screenshot speichern, bevor diese gelöscht werden. Doch lässt sich Snapchat hacken?

Damit Snapchat sicher bleibt, muss ein starkes Passwort vergeben werden. Zudem darf das Passwort nur für Snapchat und sonst nirgends sonst verwendet werden.

Zudem lässt sich Snapchat über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung absichern. Dann wird zusätzlich zum Benutzername und Passwort Zugang zum Einmal-Passwort benötigt, welches beispielsweise via SMS versendet wird.