Instagram private Nachrichten überwachen

Wie sicher ist Instagram?

Der kostenlose Online-Bilderdienst Instagram wurde 2010 gegründet und besitzt zwischenzeitlich über 1 Milliarde aktive Nutzer. Auf Instagram werden Bilder und kurzes Videos geteilt und kommentiert. Zusätzlich können Nutzer sicher über Direktnachrichten privat unterhalten.

Instagram ist auf allen mobilen Endgeräten vertreten sowie über den Browser aufrufbar. Doch wie sicher ist Instagram wirklich? Benutzer melden sich entweder über ein bestehendes Facebook-Konto oder direkt via E-Mail Adresse und Passwort an.

Ist Instagram sicher?

Doch lässt sich Instagram hacken? Um die Sicherheit der Microblogging-Plattform zu verbessern, sollten Benutzer auf jeden Fall die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten.

Auch ein sicheres und einmaliges Passwort schützen vor Angriffen. Einmalig bedeutet, das Instagram-Passwort darf für keinen anderen Onlinedienst verwendet werden.

Nur so ist das Instagram-Konto sicher, sollte ein anderer Dienst einmal gehackt und Passwörter gestohlen werden.