Google Chrome Logo

Neues Chromebook Tablet könnte kabelloses Laden unterstützen

Aktuelle Gerüchte zu einem neuen Chromebook Tablet gehen von Unterstützung für kabelloses Laden aus. Das kabellose Laden erlebt eine kleine Renaissance. Seit fast einem Jahrzehnt gibt es Smartphones mit kabellosem Laden, aber erst in jüngster Zeit startet die Funktion so richtig durch.

Kabelloses Laden ist sicherlich praktisch für Smartphone, da es den Kabelsalat reduziert. Der Nachteil beim kabellosen Laden ist die nicht Nutzbarkeit des Smartphones. Das Gerät muss auf der Ladeplatte liegen.

Neues Chromebook Tablet könnte kabelloses Laden unterstützen

Laptops und Tablets sind stationäre Geräte und es sieht so aus, als ob kabelloses Laden für Chromebooks kommen könnte.

Die Leute von Chrome Unboxed entdeckten am Wochenende ein paar kommende Chrome OS Tablets. Die Geräte verwenden den Codenamen “flapjack” und scheinen in den Größen 8 und 10 Zoll mit dem Mediatek 8183 Prozessor auf den Markt zu kommen.

Es gibt noch keine weiteren Informationen über die mysteriösen Tablets. Auch der Hersteller ist nicht bekannt. Allerdings sickerte durch, dass die neuen Chromebook Tablets kabelloses Laden erhalten werden. Ein Commit besagt eindeutig,

flapjack/wpc: Enable wireless charge P9221-R7 for flapjack

Das kabellose Laden ist auch in der Welt der Tablets nicht neu, aber dies wäre das erste Chromebook mit dieser Funktion. Das kabelloses Laden ist eine nützliche Funktion für Tablets. Die Geräte lassen sich etwas einfacher nutzen und nebenher beim Abstellen auf einem Tisch laden.

Es ist viel bequemer, ein Tablet zu benutzen, während es auf einer Ladeplatte steht oder flach auf einem Schreibtisch liegt. Mehr ist aktuell zum Chromebook Tablet nicht bekannt, außer, dass es ein 8 und 10 Zoll Gerät mit kabellosen Laden geben wird.

Quelle: xda-developers.com